Wohn- und Kulturhaus

Goldner Löwe

Vom Leerstand

zum Schmuckstück

Das Gebäude des ehemaligen Gasthofes „Goldner Löwe“ war lange Zeit ein wichtiger und geschätzter Anlaufpunkt für Bürgerinnen und Bürger in Kirchenlamitz. Mit großer Unterstützung des Freistaats Bayern mit Städtebaufördermitteln und Einbeziehung des Denkmalschutzes gelang es uns, einen langen Leerstand mit neuem Leben zu füllen und ein barrierefrei zugängiges Begegnungszentrum mitten im Herzen von Kirchenlamitz für alle zu schaffen.

Stadtbücherei

Die neue Stadtbücherei ist ein Treffpunkt für Leser:innen jedes Alters. Gemütliche Sitzsäcke laden zum Schmökern ein. Das umfangreiche Bücherangebot wird ständig erweitert.

Die Öffnungszeiten sind:
Montag und Freitag von 15:30 Uhr bis 17:30 Uhr

Außerdem kann man über die neue Bücherei-Website online nach Büchern suchen und ausleihen.

für alle Anlässe ...

Die Räumlichkeiten des Goldnen Löwen stehen für Schulungen, Tagungen, Versammlungen, Ausstellungen, Konzerte etc. gerne zur Verfügung.

Die Verwaltung des Belegungskalenders erfolgt über die Stadtverwaltung, kontaktieren Sie uns gerne unter Tel. 09285 959-12 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Impressionen -
Goldner Löwe

Auch von außen präsentiert sich das neue Wohn- und Kulturhaus als Schmuckstück. Der geschützte Innenhof ist z. B. gut geeignet für einen kleinen Empfang.

Der Multifunktionsraum im Gebäude bietet eine hochwertige Schulungs- und Tagungsausstattung für Ihre Veranstaltung.